Bjala.Kopf.li

Zapfen-Link

HOME

Zapfen-Link

Der Leonberger

Zapfen-Link

Über Uns

Zapfen-Link

Unsere Hunde

Zapfen-Link

Neuigkeiten

Zapfen-Link

Zucht

Zapfen-Link

Treffen

Zapfen-Link

Ausstellungen

Zapfen-Link

Links

Zapfen-Link

Impressum

DCLH
FCI
VDH

Löwe vom Kieferngrund

Eine Seite über uns und unsere Leonberger Hunde

Last Update:   02.01.2014

optimated for 1024 x 768

Loona-Kopf.kl1
Biederitz

Wir sind eine Familie mit 3 inzwischen flügge gewordenen Kindern und 3 Leonberger - Damen und leben seit 1997 in Biederitz bei Magdeburg in einer schönen Elbauenlandschaft.
1997 hatten wir hier unser Häuschen gebaut, in welchem wir auch unser Büro haben. Wir sind deshalb fast den ganzen Tag “zu Hause”. Schnell stand damals für uns beim Einzug fest, dass wir nun endlich einen Hund wollen.  Ich, Sabine, bin mit Hunden groß  geworden und auch mein Mann und meine Kinder wünschten sich sehnlichst einen Hund für unser Grundstück, der aber auch kinderlieb sein sollte, denn unsere Kinder Juliane, Ulrike und Johannes waren damals  14, 8 und 6 Jahre alt und brachten auch oft andere Kinder mit nach Hause.
Durch Zufall fiel uns der Bericht über den 150. Geburtstag des Leonbergers in die Hände und im Zoohandel stand neben der Kasse ein Bücherregal und wir fanden ein Buch über den Leonberger und waren begeistert von dieser Rassebeschreibung. Aber natürlich wollten wir uns noch selbst ein Bild von diesen Hunden machen und besuchten ein Züchterin in der Nähe. Nach diesem Besuch stand für uns fest, ein Leonberger soll es sein.
Im Mai 1997 zog dann “Ronja vom Haus Schlüter” bei uns ein. Ronja war eine große liebe Hündin mit der wir viel Freude hatten. Leider hatte sie mit nur 3,5 Jahren eine Magendrehung. Trotz sofortiger OP kam es anschließend zu einem Nierenversagen und wir mußten sie schon so früh gehen lassen. Doch ohne Hund war es für uns unerträglich und so kam es, dass im Jahr 2000 “Inka vom Goldenen Vlies” und “Loona - Lena vom Haus Voigt” zu uns kamen.  Sie halfen uns bald über den schweren Verlust hinweg und nachdem sich beide so prima entwickelten, beschlossen wir selbst einmal zu züchten.
Beide bestanden die Körung und so kam im Juli 2003 unser A-Wurf zur Welt. Dazu lest dann aber mehr unter Zucht.
Vom B-Wurf blieb dann Bjala bei uns und vom F-Wurf deren Tochter Frieda. Aus dem einzigen Wurf von Frieda behielten wir Galina und Gaia bei uns. Leider sind Inka, Bjala und Frieda inzwischen verstorben, so dass nun Loona, Gaia und Galina bei uns leben. Sie teilen mit uns Haus und Garten, fahren, wenn möglich, überall mit hin, ob nun Urlaub oder Kurztrip, manchmal nehmen wir den ein oder anderen sogar zur Dienstreise mit, wenn wir einen Baustellenbesuch machen. Unsere sind einfach überall dabei. Sie haben den engen Familienanschluss, den wir uns auch für die Käufer unserer Welpen wünschen.   Wenn wir mit den dreien irgendwo im Urlaub spazieren gehen, werden wir meist nach der Rasse gefragt, die nächste Frage ist dann meist, ob 3 solche Riesen nicht einen eigenen Fleischerladen erfordern (nein)  und wenn dann noch nach der Haltung gefragt wird,  können die meisten gar nicht glauben, dass diese Riesen mit uns im Haus leben und in den Garten können, wie sie wollen. Wer uns besuchen kommt, wird keinen Zwinger und keine Hütte finden.

zurueck